Samstag, 31. Mai 2014

Bauantrag durch....

Kaum war der Bauantrag abgegeben, der Urlaub angetreten und die erste Teilzahlung an Noriplana geleistet (5% der Gesamtsumme für Planung und Architekten), da war der Antrag auch schon genehmigt. Fakten: 

14 Tage nach Abgabe der Bauantagsunterlagen flatterte in unserer Abwesenheit die Genehmigung ins Haus. Freistellungsverfahren wie beantragt und keine weiteren Einwände. Natürlich gefühlte 100 Belehrungen, Wiederspruchsfristen... Und natürlich Kosten... Allerdings überschaubar.

50€ für den Bescheid zu Freistellungsverfahren
30€ für den Verzicht der Gemeinde aufs Vorkaufsrecht

Im Anschluss noch schnell den Papierkram gescannt und gespeichert (sehr zu empfehlen !) und dann an den Architekten gemailt, damit es kommende Woche weiter gehen kann.

Die Werkplanung und Bemusterung kommet offenbar schneller als geplant...

... genau wie diverse Anschreiben vom Ofenbauer, Schornsteinfeger USW. Noriplana hat uns allerdings vorab schriftlich informiert, dass unsere Adresse an näherstehende Vertragsfirmen weitergegeben werden kann, um uns Infomaterial zukommen lassen zu können. Natürlich wäre hier Widerspruch möglich, aber in diesem Fall ist bei uns mal Werbespots erwünscht. 

Durch den evtl. zukünftigen Schornsteinfeger und dessen Brief wissen wir jetzt auch, dass wir die Hausnummer 15c in der "Pfanne" haben werden. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen