Samstag, 16. August 2014

Bäume Fällen

Heute wurden in einer "Hau-Ruck" Aktion die letzten Bäume gefällt. Plötzlich wirkt das Grundstück viel heller und größer. Die jetzt noch sichtbaren Bäume stehen allesamt auf fremden Grund. Die Wurzelstöcke konnten nicht gezogen werden, da der Forstwirt nur heute Zeit hatte und dann im Urlaub ist.

Die ca. 10 Bäume wurden in 5 Stunden gefällt und die Stämme bei Seite gelegt. Das wird später mal Brennholz. Das Astwerk wurde abtransportiert. Die ganze Aktion hat uns durch die Beauftragung der Forstbetriebsgemeinschaft deutlich weniger gekostet, als bei einer regulären Firma. Den Tipp hatten wir von einem örtlichen Sägewerk bekommen.

Die Wurzelstöcke werden nächste Woche allerdings vom Erdbauer für einen stattlichen Preis gezogen und
entsorgt. Vom "rausbohren" wurde und abgeraten, da das zurückbleibende Wurzelwerk später verrottet und den Boden absacken lassen kann. Ok für uns...

In jedem Fall geht es voran. Jetzt noch den Boden abziehen und der Keller kann kommen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen