Sonntag, 3. August 2014

Vorarbeiten - jetzt geht's voran

Es tut sich was am Grundstück !!

Nachdem am gestrigen Tag eine Rechnung vom Rohbauer ins Haus geflattert ist, habe ich am Abend nach der Arbeit gleich mal die Ausführung in Augenschein genommen. Vereinbarungsgemäß wurde die Brücke für das Baustromkabel und der Baustromkasten geliefert. Bei der Gelegenheit konnte ich auch die Hinweistafeln von Noriplana entdecken.

Die Brücke war nötig, da der Strom dummerweise auf der anderen Straßenseite liegt.

Nächste Woche rechnen wir mit dem Straßenstrich für die Versorgungsleitungen. Es geht voran !




P.S. Die Werkplanung ist jetzt final und die Mehrkostenrechung einvernehmlich beschlossen. Wir haben einen verträgliche Aufpreis zu zahlen, da wir einige wenige Sonderwünsche hatten. Bei einem strittigen Punkt, der XPS Perimeterdämmung, ist uns Noriplana entgegengekommen, da wir das Gutachten zum Baugrund bereits vor Vertragsunterzeichnung vorgelegt hatten. 

Ursprünglich war eine unzureichende EPS Dämmung eingerechnet, was aber bei uns zu riskant wäre. Aufgrund Staunässe benötigen wir eben die deutlich teuerere Dämmung. 

Andererseits sind auch wir Noriplana entgegengekommen (Lichtschachtentwässerung wird von uns bezahlt), da ein reibungsloser Ablauf ohne gegenseitiges aufeinander zugehen wohl kaum möglich wäre. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen