Freitag, 5. September 2014

Bemusterung Fenster und Türen

Anfang dieser Woche hatten wir mit der Firma Kneitschel für heute einen Termin zur Bemusterung der Fenster und Türen vereinbart. Da es für uns günstiger war sind wir in die Niederlassung nach Nürnberg gefahren. In den großzügigen Ausstellungsräumen wurden wir von einem Fachberater begrüßt.

Der sehr routinierte Berater ging dann mit uns zunächst seine Liste durch. Wir haben uns wie vorweg auch geplant für die dreifach verglasten Fenster entschieden. Bei den Außenfarben haben wir uns den Dachsteinen angepasst. Die Fensterrahmen sind jetzt innen weiß und außen anthrazit. 

Da wir den Mehrpreis für die farbigen Fenster bereits mit Noriplana vereinbart hatten, war dieser Posten für uns ohne Aufpreis. 



Die Firma Kneitschel hat in ihren Ausstellungsräumen eine beachtliche Auswahl an Fenstern, Türen und Rollladen.





Bei den Rollladen haben wir uns für ein helles Grau entschieden da dieses am praktikabelsten ist. Einerseits reflektiert es die Sonne relativ gut auf der anderen Seite ist es auch verhältnismäßig leicht zu putzen.

Deutlich komplizierter wurde ist dann bei den Innentüren. Grundsätzlich sind wir an dieser Stelle nicht wirklich bereit einen besonderen Aufpreis zu zahlen so dass wir auf die Standard Türen angewiesen sind. Aufgrund unserer Auswahl beim Laminat Boden sind wir da farblich allerdings stark gebunden. Typische Holzfarben passen in unserem Fall nicht zu dem Laminat Boden. 

Letztlich wird es trotz ansprechende Auswahl bei uns wohl auf rein weiße Türen hinauslaufen.

Mein persönliches Highlight war dann die Auswahl der Hauseingangstüre. Hier bietet die Firma wirklich ein breites Spektrum an Kunststofftüren ohne Aufpreis sowie sehr viel Ganzglas- und Aluminiumstüren.

In unserem Fall war es so das wir eine hochwertige Aluminiumstüre mit Seitenteil für einen minimalen Aufpreis von 150 € haben konnten. 


Natürlich haben wir im Zeitraum von  1 1/2 Stunden auch die Türgriffe und Fensterbänke außen ausgewählt. Wir haben uns in jedem Fall für die silberfarbenen Gegenstände entschieden da die aus Erfahrungen der Vergangenheit am unempfindlichsten sind. 

Die Detailierte Auflistung unserer Auswahl werden wir in den nächsten Tagen schriftlich vom Verkaufsberater bekommen. 

Insgesamt ein sehr angenehmer Tag.

Sorry, dass neuerdings einige Bilder fehlen, gingen verloren...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen