Donnerstag, 9. Oktober 2014

Bemusterung Fliesen

Heute hatten wir unseren vorerst letzten Bemusterungstermin. Zur Auswahl der Fliesen in Bad, Küche, Flur und Gäste WC begaben wir uns zur Fa. Christ in Nürnberg. Die Räume waren uns von früher her bereits bekannt und so waren wir von der überragenden Auswahl kaum überrascht. 

Vorab war uns auch schon klar, dass wir mit dem kalkulierten Preis von 30€/m2 kaum hinkommen werden. Zwar gibt es in dieser Preisklasse durchaus eine ansprechende Auswahl, jedoch sind unsere Vorstellungen sehr speziell. Aufgrund der Tatsache, dass im Vertrag ein raumhoch gefliestes Bad inbegriffen ist und wir nahezu alle Wände nur gestrichen haben möchten (bis auf Dusche und zwei Fliesenspiegel hinter dem Waschtisch und der Badewanne) lässt sich aber der höhere Preis bei Bodenfliesen und Dusche gegenrechnen.

Jetzt stand nur noch die Frage im Raum, ob meine Frau und ich uns im Detail einigen werden...

... Ja, hat geklappt ! Wir sind halt ein gutes Team !

Unsere Vorstellungen werden jetzt vom extrem sympathischen Verkäufer der Fa. Christ an den Fliesenleger (Köstler&Klier) weiter gegeben, mit denen wir dann die letzten Details vor Ort klären werden. Von der Fa. Köstler&Klier bekommen wir dann auch die Auflistung des Mehrpreises.

Hier ein paar Beispiele zu unseren Fliesen 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen