Freitag, 24. Oktober 2014

Das EG

Bei unserem heutigen Besuch auf der Baustelle haben wir festgestellt, dass die Rohbauer gestern bereits mit dem Aussenmauerwerk begonnen haben. Da nächste Woche verfüllt werden soll, sind die Rohbauer jetzt allerdings wieder bei den Nachbarn tätig. Auf diese Weise kommen sich die Gewerke nicht ins Gehege.




Nach einem Kaffee to go in unserer künftigen Küche haben wir noch unsere Erdhaufen mit Planen abgedeckt und neues Brennholz geschlichtet. ... Die Stimmung ist derzeit sehr gut !




Update 31.10.2014

Sowohl die Erdbauer als auch die Rohbauer sind gemeinsam an unserem Haus tätig. Es tut richtig gut zu sehen, dass es vor der kalten Zeit zügig vorangeht.


 



Update 3.11.14:

Das Außenmauerwerk EG ist fertig ! In den kommenden vier Tagen wäre es sogar möglich, dass die Innenwände und die Decke fertig werden.





Update 5. November 2014:

Wir haben ein Baugerüst und unsere Innenwände werden gemauert.

Update 6.11.14

Die Innenwände 





Update 7.11.14:

EG praktisch fertig, Decke wird noch mit Ortbeton vergossen und kleine Wände eingesetzt, aber zu 95% fertig und 

GEIL !



Bei unserem heutigen Rundgang haben wir dann auch gleich den ausführenden Elektriker kennengelernt. Er war gerade dabei die Deckenauslässe zu bohren und zu verlegen, da ja am Montag die Decke von oben vergossen wird.




Die grünen "Hubbl" sind die Deckeneinbaugehäuse im Flur. So kann man auch in einer Betondecke LED Einbaustrahler verbauen. Aufpreis eher gering ! Am Montag werden die Gehäuse dann beim Vergießen der Decke verschwinden. Der kleine Spalt links ist ein Versorgungsschacht, oben links der Kamindurchbruch und rechts das Treppenhaus. 1. Bild vom heutigen Update: Innenfenster Küche/Flur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen