Montag, 10. November 2014

Das OG

Unsere Rohbauer haben heute den Fußboden für das OG gegossen. Mit zwei Betonmischern wurde das Material geliefert und von oben her vergossen. Nach den bisherigen Erfahrungen geht es dann morgen gleich mit den Außenmauern weiter.



Update 13.11.14

... Und weiter geht's. Die Rohbauer der Fa. Kauschka haben die Außenmauern im OG fertig. Außerdem hatten Tom (Nachbar) und ich heute Morgen ein zufälliges Treffen mit dem Bauleiter. Dabei konnte ich die letzten Fragen zum Thema Trockenbau stellen und kleinere Details ansprechen. Bei der Gelegenheit bekamen wir beide unsere Schlüssel für die zukünftige Baustellentür und ich erfuhr, dass vermutlich Ende nächster Woche bei uns Richtfest sein wird.

P.S. Die Nachbarn haben jetzt Fenster drin, schaut richtig gut aus.


Update 17.11.14

Unser Gerüst wächst, das der Nachbarn schrumpft... Morgen sollen die Deckenelement gesetzt werden. Freitag wäre unser Richtfest... wenn wir Zeit hätten. Wahrscheinlich fällt das ins Wasser

Ja mei, dann vielleicht bei Haus 3, grins. Nein, Gott bewahre !


Rohbau Nachbarn

Von uns gibt's morgen was Neues zu sehen. Die Innenwände sind bis dahin fertig !

Update: Die Fahrt zur Baustelle spare ich mir heute mal, es regnet ...

Update 19.11.14



Die OG Decke ist drauf und vergossen. Trotz wiedrigem Wetters sind die Jungs vom Rohbau voll im Zeitplan. Übermorgen soll schon Richtfest sein. 

Unsere Innenräume sind durch das Regenwetter der letzten beiden Tage zwar nass, aber das sollte wirklich kein Problem sein. Unsere Fenster sind zwar bestellt, aber es dürfte wohl noch einige Tage dauern bis diese eingesetzt werden.

Die Rohbauer haben sich wie immer sehr exakt an die Werkpläne gehalten, aber speziell im OG muss ich mich erst noch von der theoretischen Planung an den praktischen Anblick gewöhnen. Wird sich am Samstag, wenn wir im kleinen Kreis das Richtfest inoffiziell nachholen, schon einstellen...

Decke OG



Schlafzimmer mit Deckendurchbruch zum Spitzboden. 

Der Elektriker hat Unmengen an Leerrohren verlegt. Hier den Überblick zu behalten verdient Anerkennung !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen