Mittwoch, 31. Dezember 2014

Der Hausbau, meine Nerven und ein Dank

Persönlicher Kommentar zum Jahresausklang

Vor 8 Monaten und 19 Tagen haben wir unseren Vertrag mit Noriplana abgeschlossen, seit 2 Monaten und 25 Tage wird bei uns gebaut. 

Es kommt mir so vor, als ob sich seit dieser Zeit alles nur noch um wenige Dinge im Alltag dreht. Familie (weil es nichts Wichtigeres gibt), Bau, Arbeit, Nahrungsaufnahme und schlafen. 

Ich bin mir sicher, dass das alles nur so gut klappt, weil jeder im Getriebe sein Bestes gibt. Deswegen heute mein Dank an


1. meine Bine, sie kümmert sich mehr denn je um alle familiären Dinge, das jetzige Haus, unsere Tochter und die Organisation unseres Familienlebens, so dass mir mehr Zeit bleibt die administrativen Dinge zu erledigen und am Bau zu sein.

2. unsere Nachbarn, weil sie sich oft auch um unsere Belange am Bau kümmern und wir uns bei vielen Gelegenheiten ergänzen können. So ein Infoaustausch per threema Gruppe ist schon praktisch ;-).

3. unseren Bauleiter und Noriplana, da ich festgestellt habe, dass unsere Projekte bis heute deutlich optimaler laufen als bei vielen anderen Bauherren und wir - denke ich - gute Qualität gekauft haben.

Trotz der Tatsache, dass wir praktisch alles Wichtige aus der Hand gegeben haben Stelle ich fest, dass die Bauphase an der Leistungsfähigkeit kratzt. Nur den oben geschilderten Umständen habe ich zu verdanken, dass ich auch den kommenden 4 Monaten optimistisch gegenüberstehe. 

In jedem Fall freu ich mich auf meine/unsere "Akkuladung", wenn es kurz nach den Umzügen in den Urlaub geht !! Miguel und Arrestel - wir kommen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen