Samstag, 10. Januar 2015

Die neue Küche

... gehört zwar nur bedingt zum Hausbau, sollte aber auch mal gebloggt werden.

Bereits vor mehreren Monaten haben wir verschiedene Möbelhäuser aufgesucht und dann doch irgendwie spontan unsere Küche gekauft. Anhand der Rohbaumaße haben wir die zwei Zeilen nach unseren Vorstellungen geplant und anschließend einen 3D Übersicht mitbekommen.




In Kürze wird dann jemand vom XXXL vorbeischauen und ein praktisches Aufmaß erstellen.

Außenseite 



Innenseite. 2. Fenster fehlt in der Grafik. Umlufthaube auch. Hängeschränke gibt es nicht !
Die Innenseite grenzt mit den Fenstern an den Flur. 



Draufsicht. Links Speis, rechts Zugang zum Wohnzimmer 

Update 06.02.15

Nachdem letzte Woche unsere Küche vor Ort vermessen wurde, waren wir heute nochmal beim Möbelhaus. Neben einigen neu gekauften Leuchten haben wir uns nochmal mit dem Küchenverkäufer zusammengesetzt und schweren Herzens einige Unterschränke verkleinert. Grund war allerdings nicht, dass die Jungs vom Rohbau falsch gemauert haben ! Vielmehr hat der Küchenverkäufer einge Maße falsch umgesetzt. Soweit kein echter Beinbruch, aber wirklich ärgerlich war, dass die kleineren Schränke (3x von 90 auf 80 cm verkleinert) keinen finanziellen Vorteil brachten...

Letztlich gab es noch ein Upgrade bei der Mikrowelle, da das alte Modell nicht mehr gebaut wird.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen