Dienstag, 6. Januar 2015

Fußbodenabdichtung Keller

Da hat doch gestern tatsächlich jemand den Brückentag genutzt...

Bei meinem heutigen Besuch auf der Baustelle habe ich festgestellt dass die Estrichleger gestern im Haus waren und im Keller die Bitumenbahnen verlegt haben.


Ich wusste zwar schon von unserer Nachbarin Lisa dass dies bei Ihnen gemacht wurde, aber mir war nicht klar dass es auch bei uns schon so schnell weitergeht.


Die Bitumenbahnen sind eine zusätzliche Feuchtigkeitsabdichtung der Bodenplatte und bei Noriplana im Standard dabei.

Derzeit lüften wir fleißig unsere Häuser und versuchen die Feuchtigkeit herauszubekommen. In den kommenden Tagen wird es dann bei unseren Nachbarn und danach bei uns mit dem Fußbodenaufbau weitergehen. Die Details dazu dann in einem anderen Post



Update 17.1.15

Im Keller werden spezielle Dämmplatten mit Beschichtung und einer besseren WLG ausgelegt







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen