Freitag, 9. Januar 2015

Fußbodenaufbau

Nachdem ich nächste Woche vermutlich nicht bloggen kann, heute ein Vorbericht zum Fußbodenaufbau. Auf den aktuellen Betonboden  werden zwei Lagen Styropor a 3cm aufgebracht. Eine Lage mit losen Platten und darüber eine Art Styropor-Rollbahn. Die Fugen an den Strom- und Wasserleitungen werden mit Füllmaterial ausgeschüttet




1. Schicht Styropor 


2. Schicht Styropor-Rollbahn

Auf diese Schicht wird später die Fußbodenheizung "aufgetackert".

Update 16.1.15


Obwohl ich die vergangene Woche nicht vor Ort war, wurde ich von unseren Nachbarn fleißig mit Fotos versorgt. Oben ist die untere Schicht mit Styroporplatten zu sehen. 


Fertiger Fußbodenaufbau im Schlafzimmer. Die obere Schicht mit Styroporrollbahnen wird mit Klebestreifen fixiert. Hier wird später die Fußbodenheizung aufgetackert. Am Rand wurden die Streifen für den schwimmenden Estrich angebracht.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen