Montag, 9. März 2015

Frühling ? - und die Heizungsanlage läuft

Hurra !

Morgen wird nicht nur unsere Heizung angeworfen...

Nein, es sind auch die ersten Frühlingstage angekommen. Während ich heute den Handwerkern bei ihren Vorbereitungen für den morgigen "großen Tag" über die Schultern geschaut habe, kam ich auf die Idee spontan einen kleinen Umzug zu veranstalten.

Also schnell nach Hause, Gartenmöbel ins Auto und flux eine provisorische Terrasse im zukünftigen Garten aufgebaut. So es in den kommenden Tagen weiter so sonnig bleibt, können wir die Möbel während der Hauslüftungen für ein kleines sit in nutzen.





Provisorisch aber gemütlich


Bauherr sein hat auch sonnige Seiten... ;-)

Ach ja, das Außensplittgerät wurde auch angeschlossen.


Die Kupferrohre leuchten mir ja ein, aber warum man fünf 5-adrige Kabel für das Gerät braucht muss ich noch erfragen. Die Dichtung stammt wieder einmal von doyma und wurde von den Rohbauern mit eingebaut. Kosten sind im Festpreisangebot enthalten.

Der Kabelaustritt unter dem Außensplittgerät wird später mit Brunnenschaum verschlossen. Was das genau ist, muss ich noch googlen.

Update 10.03.15

Und sie läuft...

Lief heute alles wie am Schnürchen, Stromzähler installiert, Heizung angebunden und mit Strom versorgt und dazu noch das Highlight mit dem Außensplittgerät - das hört man bei Volllast praktisch nicht ! Bin echt zufrieden 

 Monteur der Fa. Ochsner 

Jetzt machen wir das Haus mal schön warm und hoffen auf zügige Weiterarbeiten.

Nach Auskunft Bauleiter wird zeitnah wieder ein Gerüst aufgestellt und außen verputzt. Später geht es dann mit den Gewerken Trockenbau, Bodenbeläge und Malerei weiter - wann und wer entscheidet der Bauleiter. Wir haben mal unseren Wunschtermin für den Einzug formuliert und sind erstmal optimistisch. 

Evtl. kann sogar der Elektriker während der ersten Heizphase seinen Job beenden und uns so noch etwas Zeit sparen. In jedem Fall sind wir für eine weitere straffe Organisation dankbar.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen