Montag, 27. April 2015

Bodenbeläge - das Vorgeplänkel

100ster post 


Stand heute 16.20 Uhr bei mir:

Am Mittwoch kommt die Fa. Parketto und fängt mit unserem Parkett im WZ an, da wir ja einen Folgetermin mit dem Küchen-Schorsch nächste Woche haben. So war es avisiert...

Unverhofft kam heute ein Unbekannter Mann auf die Baustelle und hat erklärt, dass er (weitere Firma) von Parketto beauftragt wurde die Böden zu verlegen. Hä? 

Nix Parketto selbst ? OK alles kann und muss ich nicht wissen, ist ja auch egal, welcher Name auf der Firma steht, solange die Arbeit qualitativ passt.

1. ihr Boden ist viel zu nass ! Da kann ich noch nichts verlegen !

Äh na ja, vielleicht oberflächlich, da bis heute aufgrund Folien an den Fenstern waren. Grundsätzlich solle er aber trocken genug sein, ist ja schon 3,5 Monate alt und wurde lange Zeit gut gelüftet.

Wann kommen sie denn am Mittwoch ? 


2. diese Woche bin ich voll, nächste Woche auch !

Hääääääää ? 

Panik, Küche, Termin.....

Einzug ....

Ich bin gespannt, wie wir das morgen klären !!!

Updates folgen...

28.04.15 der Bodenleger war wieder da. 

Heute hat er mit einem "anderen Gerät" gemessen und erklärt, dass es immernoch zu feucht sei. Soll 1,8%, Ist 1,9-2,1% Restfeuchte an der Oberfläche. Gestern dürfte es wohl umgerechnet etwas feuchter gewesen sein. Ich denke tatsächlich, dass es aufgrund der Umstände oberflächennah etwas feuchter ist. Ich glaube aber auch, dass es dem Herrn Bodenleger gelegen kommt. 

In Sachen Küchenlieferung habe ich einen Plan B - fraglich ist aber schon, wann die Böden überhaupt kommen können. Abgesehen von der Sache an sich könnte der besagte Handwerker gerne erst nächstes Jahr kommen... Oder ein Mitarbeiter der mir sympathisch wäre gerne gleich .... 

Später dazu mehr

Update 29.04.15

Dummerweise ist der Ansprechpartner bei der Fa. Parketto diese Woche im Urlaub. Dennoch hat der Bauleiter in unserem Sinne bewirkt, dass bis kommenden Montag der wichtige Teil vor der Küche mit Parkett fertig wird. Unser Bauleiter: wieder Mal Tip top !

Update 30.04.15

Zwei Handwerker des Bodenleger kamen heute gegen Mittag auf den Bau und haben das Material fürs Wohnzimmer geliefert. Danach war das Aufspachteln an den Übergängen zur Küche bzw. Flur angekündigt. Konnte ich allerdings nicht mehr kontrollieren, da ein Schwimmbadbesuch mit unserer Tochter anstand. So das passiert ist, kann bis Montag Nachmittag der erste Teilbereich vor der Küche fertig sein. Die Küche kann also am Dienstag kommen.

Was'n Glück .... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen