Donnerstag, 9. April 2015

Der Außenputz

Die Firma Erdal verputzt unser Haus. Zwar haben wir immernoch nasse Stellen im Außenmauerwerk, aber in dieser Sache wird der Bauleiter in den kommenden Tagen einige Löcher von innen bohren lassen, damit diese Sache geklärt wird und das Mauerwerk endgültig trocknen kann.

Der Hintergrund ist uns nicht ganz klar, aber offenbar ist beim mauern an verschiedenen Stellen Wasser von oben her eingedrungen und kann nur langsam an bestimmten Stellen heraus trocknen.

Bild vom Januar :


 OG zwischen den Fenstern.

Keine Feuchtigkeit von außen, sondern aus dem Mauerwerk 




Aktuelles Bild 

 Immernoch nass.

So aber jetzt die Bilder vom Außenputz 





Der Unterputz wir vermutlich morgen an allen vier Seiten fertig, vorausgesetzt im Silo ist noch genug drin. Die Jungs vom Erdal haben schon mal nachgesehen und eine Nachlieferung in den Raum gestellt.

 

Danach sind nach Angaben des Bauleiters vier Wochen Trocknung angesagt, danach kann dann der weiße Oberputz aufgebracht werden.

Ansonsten habe ich mich heute noch über einige Elektro-Feinarbeiten gefreut. Morgen gibts einen Eintrag hierzu - werde noch einige Fotos für die interessierten Leser machen.

Außerdem wurde uns heute die Lieferung unserer Küche angekündigt. Am 5.+6.5. werden die Monteure vom Lutz kommen. Bis dahin sollte die Küche gefliest, gestrichen und im WZ das Parkett verlegt sein. Seitens Bauleiter haben wir da positive Signale erhalten. Bedarf dann nur eine teilweisen Abnahme bestimmter Gewerke, damit ggf. Beschädigungen durch den Küchenmonteur nicht auf Noriplana zurückfallen können. Ist für uns selbstverständlich.


Ach ja, da die Gartenhütte erst in einigen Wochen aufgebaut werden kann, haben wir uns heute ein Provisorium aufgebaut- ich will ja zum Umzug keinen Rasenmäher in den Keller tragen müssen...

Ok, morgen dann ein Beitrag zur Lüftungsanlage und der weiteren Elektroinstallation.

Update 13.04.2015

Das Haus hat jetzt überall den Grundputz 



Update 14.04.15

Der Grundputz ist fertig 



16.04.15

Außen grundiert

 

Heute wurde das Material für den Oberputz geliefert. Morgen (23.04.15) soll es dann mit dem verputzen der Häuser losgehen.

 

Update 23.04.15

An einem Vormittag hatten sieben Putzer unser Haus fertig !!! War wohl doch nix mit vier Wochen Trocknung....?



Gefällt uns sehr gut


 

Update 24.04.15

Fädisch...

Gerüst kommt nächste Woche weg.

 Die Aussenansicht hat mich heute wirklich begeistert.

Die Farbkombi war genau richtig und ohne Folien (und nächste Woche  ohne Gerüst) schaut's total einladend aus ! Für die optische Qualitätsprüfung hatte ich heute leider noch keine Zeit. Mache ich demnächst ohne Gerüst und werde ein finales Foto als Abschluss für diesen post einstellen.

Außenputz Finale 
29.04.15





Die Fa. Erdal hat heute außerdem noch den Sockel fertig gemacht 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen