Montag, 11. Mai 2015

Jetzt wird's interessant / ob das zeitlich klappt ??

Nach letztem Stand wurde uns die Hausübergabe für den Zeitraum 20-22.05.15 angekündigt. Wäre top für uns, deswegen haben wir den Umzugstermin auch für 23.05. terminiert ... Altes Haus wird am 27.05. übergeben.

Yeah!

Aber was kam uns da heute unter Umständen dazwischen ? Ah ja, Elektroproblem ! Aus unerklärlichen Umständen wirft es uns seit heute in unregelmäßigen Abständen den FI Schalter und die Sicherung fürs Schlafzimmer raus - und zwar ohne das Geräte dran hängen !

Der geneigte Hobbyheimwerker könnte da jetzt vermuten, dass es mit der absolut 100% sicher geflickten Leitung im Schlafzimmer zusammenhängt. Die Trockenbauwand, die über der Leitung in der Wand angebracht ist, ist ja seit Freitag wieder zu.

Grrr....

Ein schneller Anruf beim Bauleiter ergab einen Rückruf vom Elektriker, der sich morgen auf die Suche machen will. Ich trage mich schwer mit der Hoffnung, dass das Problem schnell gefunden wird. Spätestens nach den nächsten acht Wochenwerktagen ist die Übergabe angekündigt. Könnte knapp werden, da ja noch Treppenbauer, Maler, Türsetzer, zum 20. Mal der Silikonierer, die Bodenleger zur Fertigstellung und die Endreinigung ins Haus müssen.

Werde ich jetzt nervös? 

... Dafür fehlt mir zwischenzeitlich fast die Kraft und die Nerven sowieso... :-(

Im dümmsten Fall muss die Trockenbauwand wieder aufgemacht werden und das Kabel eben RICHTIG repariert werden, zumindest wenn es daran liegt.

Heute war übrigens einer der Maler da und hat in beiden Häusern diverse Stellen erneut gespachtelt. War nötig, da die gesprühte Farbe keiner Qualitätsprüfung Stand gehalten hat und viele Stellen im Haus nochmal großflächig gestrichen werden müssen :-(

Die betreffenden Stellen haben wir dem evtl. sogar gelernten Maler mit Klebepunkten angezeigt, da dieser offenbar einen Besuch bei Fielmann nötig hat, grrrr. -Blindi-

Morgen geht es mit der Mauer im Garten weiter, da gibt's wenigstens bislang keinen Pferdefuß.

Ich möchte mit dem heutigen Eintrag nicht den Verdacht wecken, dass bei Noriplana etwas nicht stimmt, im Gegenteil - unser Bauleiter ist jetzt praktisch jeden Tag da und immer ansprechbar. Kleinere  Unwägbarkeiten gibt's sicherlich bei jedem Bauvorhaben und meine Vorbehalte gegen Maler und Silikonierer wegen deren Qualität gehen auf die jeweiligen Personen zurück. Ich bin mal wie immer optimistisch, dass alles klappt !

Update 12.05.15

Der Elektriker hat mehrere Stunden gesucht und eine angeblich überflüssige Stromleitung mit schlechten "Isolierwerten" gefunden. Die ist jetzt abgeklemmt. Ich hoffe sehr, dass es das dann war und die Stromkreise halten. 

Während ich heute mal nachmittags nicht auf der Baustelle war kamen die Treppenbauer und haben die Baustufen demontiert. Am Freitag soll die Treppe fertig werden. Bis dahin muss aber noch die Stahlkonstruktion endlackiert werden. Fotos kommen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen