Donnerstag, 22. Oktober 2015

Die Gärten entstehen ...

Nach einem Sommer auf braunem Lehmboden und viel Dreck, den wir ins Haus gebracht haben, wird nun endlich unser Grundstück begradigt und in groben Zügen angelegt. Über die Einfahrt werde ich nächste Woche berichten, bislang sind die schweren Geräte erstmal hinter dem Haus tätig.

Bei uns wurde heute das Fundament für die Terrasse planiert und bei Nachbars die L-Steinmauer zum dritten Grundstück gesetzt. Über die weiteren Arbeiten werde ich natürlich auch berichten. Zunächst aber mal ein paar Fotos unseres "neuen" Grundstückes.

Zumindest die Form lässt jetzt die spätere Form erahnen, Humus und Pflanzen kommen später.









Und Nachbars neue Mauer 





Update 31.10.15



Links Terrasse 2, rechts Nr. 1



Humus für 15€/m3 plus Steuer inkl. Lieferung...

Bei Schüttgütern war unser Problem nie, dass es kein Material gab, teilweise bekommt man dass sogar gratis - der Transport ist der Knackpunkt- wer ist schon in der Lage 50 oder 100 qm3 zu transportieren?!


 


 

Update 31.10.15







So, heute, 05.11.15, sind die letzten 55t Humus gekommen. Damit sind wir im hinteren Grundstücksbereich mit der Materialanlieferung fertig - der gute "Stoff" muss jetzt nur noch mittels Radladader verteilt werden.



Insgesamt haben wir an reinem Humus ca. 60-65 t pro Grundstück geordert. Der qm3 kostet dabei ca. 15€ netto. 












1 Kommentar: