Donnerstag, 10. März 2016

Es tut sich was, der Frühling kommt

In meinem heutigen Post fasse ich mal einige Ereignisse zusammen und berichte was sich über den Winter getan hat.

Zunächst mal Danke für das andauernde Interesse an meinem Blog. Mittlerweile ist die 20000er Marke geknackt und ich bin nicht nur dankbar für die Leserschaft, sondern auch ein bisschen stolz, dass sich die "People" da draußen für unsere Projekte interessieren.

Als Erstes möchte ich an meinen letzten 2015er Eintrag anschließen und über das Engagement der Fa. Noriplana berichten. 

Wir hatten in den letzten Monaten einige Kleinigkeiten zusammengetragen und Herrn Leinberger von Noriplana mitgeteilt.

Bspw. das Brummen im Flur, wenn die Heizung im Keller läuft
           Schleifende Türen (normal!)
           Ein "Schalter/Elektroproblem"
           Ein Bad, das nur 19,9 Grad warm wird...

Alles keine Mängel, die woanders nicht auch vorkommen könnten. Wichtig ist aber, dass Herr Leinberger immer ansprechbar war und bei einigen Dingen bereits Abhilfe geschaffen hat bzw. gerade dabei ist. Die beauftragten Firmen sind natürlich mittlerweile nicht mehr ganz so schnell vor Ort, wie in der Bauphase, ABER sie kommen immer noch - Soll ja woanders auch anders vorkommen. Gut, das die Handwerker aus der Region kommen.

---

So und jetzt zum eigentlichen Grund des Blogeintrages. Der Frühling kommt - die Außenprojekte können langsam anlaufen. 

Wir wollen in den kommen zweieinhalb Wochen unsere unverschämt schöne und unglaublich teuere Terrasse bauen, eine Holzlege errichten und diverse Abgrenzung bauen. 

Ich behaupte mal, die Firma Hornbach existiert nur noch, weil es die Nachbarn und uns gibt, wir haben da einen Nebenwohnsitz ;-)

Da wir in den letzten Wochen fleißig geplant und bestellt haben, lagern derzeit ca. 11 Tonnen Baumaterial und warten auf Verarbeitung 




Steine Steine und big packs mit Mineralbeton Splitt - und Granitschotter fürs Beet vor der Tür 





Heute haben wir außerdem spontan begonnen den künftigen Kinderspielbereich anzulegen



Unsere Stellplätze sind bis auf weiteres mit Material zugestellt-insbesondere auch weil wir heute nicht nur die Terrasse geliefert bekommen haben sondern recht spontan auch 4qm Hackschnitzel vom Bauernhof um die Ecke (für Kinderspielbereich)

Wenn jetzt noch bald das Konstruktionsholz für die Holzlege kommt wirds erstmal eng



Emi on Hackschnitzel 



Terrasse 

Bei der Terrasse haben wir eigentlich zwei Jahre hin und her überlegt und und uns letztlich erst am Kauftag entschieden.

Wir haben ca. 40 qm Terrasse und belegen Sie mit nicht geriffelten WPC Volldielen von HQ Gartenwelt.
Dielenbreite 25 cm, hellbraun 

Genaueres poste ich kommende Woche während des Baus.

Gleiches gilt für die anderen Außenprojekte- abwarten, kommt schon ;-)

Eines aber als Tipp falls jemand in Aussenbereich auch viel selbst machen will. Tonnen an Material für den Garten kann kaum jemand selbst ranschaffen. Wir haben viel liefern lassen bzw. Hilfe bekommen. Schnell die Sachen selbst holen ist derzeit ausgeschlossen.... Besonders mit nem Pkw...

Und abschließend noch ein Eingeständnis zum Thema "alles perfekt geplant". Unser Durchgang vom Wohnzimmer zum Flur und damit zum OG war ja bewusst raumhoch offen geplant und gebaut. Allerdings mussten wir einsehen, dass das echt unpraktisch ist. Deswegen haben wir schweren Herzens Geld in die Hand genommen und eine raumhohe Glasschiebetür einbauen lassen. Schallteduktion derzeit noch überschaubar.


 

Sodann bis nächste Woche 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen