Sonntag, 5. Mai 2019

Der Carport 2019

Mit ein paar € mehr an Ausgaben haben wir den Carport zu 95% fertig.

Letztlich mussten wir noch die Schiebetüren samt Laufschinen anbringen und einige Rombusleisten mit Farbe behandeln und wieder mittels Durckluftnagler anbringen.Am Dach habe ich rundum eine einfache Verblechung angeschraubt. Die Bleche hatte ich bereits letztes Jahr bei eBay erstanden. Die verzinkten Stahlteile für die Schiebetüren haben wir beim Hornbach erstanden - die Rombusleisten beim Holzfachmarkt am Nürnberg Hafen.



Im Detail ist es natürlich keine Schreinerarbeit - stört mich aber nicht, bin trotzdem stolz 😀
Weder die Türen, noch sonst ein Teil waren Fertigteile. Da ich hier und da auch mal "Fünfe grade sein lasse" sieht man das DIY im Detail schon - ist mir aber absolut recht - nichts ist für die Ewigkeit

Das Farbfinish (3. Lage) werden wir dann aufsprühen - da haben wir mit verdünnter Lasur recht gute Erfahrungen gemacht. Alle Hölzer sind zunächst farblos grundiert und danach meist ein Mal mit Pinsel vorgemalert.



Licht haben wir zwischenzeitlich auch an der Decke und das Elektroprovisorium (Verteilerbox) wurde auch endlich fest an der Wand installiert und ist jetzt keines mehr. Es fehlt nur noch der Anschluss für den WLAN Access Point Outdoor und die lange herbeigeredete Videoüberwachung




Als letztes "großes Projekt" steht jetzt im Mai/Juni das Pflastern der Einfahrt an. Damit wird das Bodenniveau im Carport auch nochmal um ca. 20 cm gehoben



Im Carport fehlt jetzt nur noch die finale Farbe an Decke und Stützpfeiler und je eine Führung für die Schiebetüren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen