Sonntag, 10. August 2014

Die Versorgungsleitungen werden gelegt

Vollkommen unerwartet haben wir heute festgestellt, dass die Erdarbeiten am Grundstück begonnen haben. Zwar werden die Keller erst in ca. 2 Wochen ausgehoben, aber die Arbeiten für die Versorgungsleitungen haben begonnen. Es ist wirklich ein belebendes Gefühl endlich einen Bagger am Grundstück zu sehen.

Zur Vermeidung von Bauarbeiter-Chaos haben wir morgen einen Ortstermin, da 3 Firmen mit ihren Arbeiten vor Kelleraushub koordiniert werden müssen. Im Einzelnen werden noch Bäume gefällt, das Grundstück abgezogen und die besagten Leitungen vor Baubeginn gelegt. Ich hoffe, dass wir das in die kommenden 14 Tage reinpacken können.

Update 12.02.15



Es wurde zunächst nur ein Straßenanstich mit ca. 5 Metern Kanal- und Wasserleitungen gelegt. Danach ging der Rohbau los und die weitere Erschließung verschob sich bis 12.02.15.

Bilder vom Herbst...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen