Sonntag, 18. Mai 2014

Bauantrag erhalten und eingereicht

Unser Architekt hat Wort gehalten. Pünktlich vor unserem Urlaub wurden die Bauanträge samt Entwässerungsplan fertig. Zusammen mit unseren zukünftigen Nachbarn standen wir um 10 Uhr bei der Noriplana und holten unsere Pläne. Kurz darauf wurden wir bei der Gemeinde vorstellig und mussten nur noch gefühlte 10000 Unterschriften auf den Ausfertigungen leisten. Nach völlig unspektakulären 30 Minuten konnten wir auch schon wieder das Bauamt verlassen. Wir beantragen, genau wie unsere Nachbarn, im Freistellungsverfahren zu bauen, was uns eine Wartezeit auf die Baugenehmigung von max. 4 Wochen bescheren wird.

Für unsere eigenen Unterlagen wurde uns ein Abdruck des Bauantrages samt Plänen überlassen.

Zeitgleich bekamen wir per Post Nachricht vom zuständigen "Energie Ingenieur" aus Neumarkt. Unser Architekt erklärte uns zuvor, dass z.b. die Erstellung des Energieausweises und die Bestätigung über KfW konformes bauen durch externe Fachleuchte erfolgt. Auch diese Post kam rechtzeitig vor dem Urlaub, so dass die Bank bis dahin alle Unterlagen haben dürfte.

Im Juni wird es dann in die Werkplanung und Bemusterung gehen. Nach Erhalt der Baugenehmigung rechnen wir auch mit der Erstellung des zeitlichen Ablaufplans und Festlegung des ersehnten Baubeginns. 


2 Kommentare:

  1. Hallo Christian, Du könntest jetzt ja schonmal Angebote für die Be-und Entwässerung einholen, sowie eine E-Bay Kleinanzeige schalten, um den Aushub loszuwerden (wenn ihr mit Keller baut). Das könnte Einiges an Geld sparen ... Viele Grüße, Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe Danke für deinen Tipp. Die Sache mit den Versorgungsleitungen haben wir bereits für den Juni angedacht. Die Sache mit dem Erdaushub er ist noch nicht geklärt aber dein Tipp ist gut wir werden da mal was machen.

      Löschen