Mittwoch, 7. Mai 2014

Der Architekt

Am letzten Dienstag war es endlich soweit, wir durften unseren Architekten kennenlernen. Ohne lange Umschweife kann ich sagen, dass wir uns hervorragen verstanden haben. Nach einem kurzen Kennenlernen konnten wir uns ausgiebig über Details und Fragen austauschen, die sich bei mir im Laufe der Zeit angesammelt haben und natürlich durch einen Verkäufer nicht abschiließend geklärt werden konnten. Somit kein Vorwurf an dieser Stelle...

Aus einer geplanten Stunde wurden Zwei und ich konnte nach Abklärung der nötigsten Fragen für den
bevorstehenden Bauantrag beruhigt die Noriplana verlassen. Die noch notwendigen Dokumente zur Finanzierung wurden mir kurzfristig zugesagt, genauso wie alle weiteren Unterlagen für den Bauantrag, der schon Ende nächster Woche gestellt werden könnte.

Im Anschluss daran gehen wir dann in die Werkplanung mit all unseren letzten Änderungen.

Besonders gefallen hat mir die grundsätzlich positive Einstellung des Architekten - Immer wieder erwähnte er problematische Punkte in der Planung, die der Leihe nicht sofort erkennt und erklärte regelmäßig "das bekommen wir aber hin!".

Trotz einer gewissen, bewußten, Euphorie kann ich behaupten, dass die Mitarbeiter bei Noriplana einen professionellen Eindruck hinterlassen. Weiterhin habe ich mich erkundigt, ob es geduldet wird, dass ich die bislang erstellten Pläne unseres Haus hier veröffentliche. Das 'ja' kam so selbstverständlich, dass ich euch heute Nacht noch ein paar Fotos und Infos dazu einstelle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen