Zunächst haben wir einen Termin bei der Fa. Richter & Frenzel vereinbart. Nach einem kurzen Einführungsgespräch wurden wir zu den angefragten Standartobjekten gelotst. Die Verkaufsberaterin war durchaus höflich. Nach der sehr schnellen Besichtigung einiger Objekte stand aber fest, dass wir noch einen anderen Termin bei der Fa. Gienger & Funk wahrnehmen werden. Hier erstmal ein paar Bilder von gezeigten Objekten.
Heute haben wir dann den Termin bei der Fa. Gienger & Funk gehabt. Im direkten Vergleich wirken die Ausstellungsräume der Fa. Gieger & Funk deutlich einladender. Unser Verkaufsberater zeigte uns auch hier die Standartobjekte, die sich seltsamerweise von einigen der anderen Firma unterschieden. Allerdings fanden wir die hier gezeigten Objekte deutlich ansprechender
Unsere Sonderwünsche waren allesamt kein Problem. Klar, bei aufpreipflichtigen Objekten kann man ja auch nicht viel sagen, aber bei unserem Wunsch Badenwannen- und Duscharmatur rauszurechnen gabs auch kein Problem. Die jeweiligen Armaturen werden wir privat besorgen und selbst einbauen. Die Auflistung der Mehr- und Minderkosten wird später an die Fa. Barth gesandt, mit der wir die weiteren Details vereinbaren.
Zu der wirklich entspannten Bemusterung gibt es noch Folgendes zu berichten. Wir werden uns für ca. 150€ Aufpreis pro Stück für eine randlose Toilette entscheiden. Vorteil hier: besonders leicht zu reinigen, siehe Bild oben. Unsere Badewanne hat gegenüber der Standartwanne (170x75 cm) ca. 250€ Aufpreis aufgrund größerer Abmaße. Grundsätzlich sind bei Noriplana sowohl Stahl, als auch Acrylwannen ohne Aufpreis möglich.
In der BLB der Noriplana sind konkrete Ausstattungslinien verschiedener Hersteller genannt. Entgegen anderen Generalunternehmen ist die Preisklasse und Qualität, die von Noriplana bezahlt wird absolut überdurchschnittlich. Außerdem wurden uns bei Gienger & Funk weitere preisgleiche Gegenstände namhafter Hersteller angeboten, die bei Noriplana nicht namentlich aufgeführt sind. Wir waren so zufrieden, dass wir uns einen dritten Termin bei der Fa. Hofmann in Nürnberg sparen können.
Da wir uns nicht nur für die Selbstmontage von div. Armaturen entschieden haben, sondern auch den Waschtisch im Bad 1 in Eigenleistung bauen und das Kinderbad zunächst im Rohzustand bleibt, war nach der Gästetoilette mit Waschbecken, den Toiletten und Spühlkästen erstmal Schluss. Wir werden mit der Fa. Barth bzw. einem Glaser noch über eine Glasduschwand "verhandeln", dann ist aber auf dem Gebiet fürs erste Schluss.
Als nächstes und letztes werden wir die Fliesen bemustern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen