Dienstag, 26. Mai 2015

Hausübergabe/Vorbesichtigung

Aus unserer Sicht war heute die Hausübergabe. Sieben Monate und 20 Tage Bauzeit sind fürs Erste vorbei

Das Übergabeprotokoll wurde allerdings erstmal diktiert und wird am Donnerstag, wenn bei den Nachbarn Übergabe ist, vorgelegt.

Die Liste mit "Mängeln" ist aus unserer Sicht überschaubar, aber nicht wirklich gravierend. Meist handelt es sich nur um kleinere Fertigstellungsaufträge und nicht um echte Probleme. Wir rechnen mit der Beseitigung der Mängel in den nächsten 2-3 Wochen.

Die ersten Tage im neuen Haus waren vorsichtig gesagt interessant, aber wir merken schon wie wir uns Tag für Tag mehr zuhause fühlen.

Bei der Besichtigung war unser Bauleiter vor Ort. Anhand einer gemeinsamen Begehung und einer zuvor von uns angefertigten Liste war die Protokollierung in 90 Minuten erledigt. Wie gewohnt hatten wir dabei ein offenes Ohr seitens Bauleiter/Noriplana und sind guter Dinge.

Zu den Details werde ich später berichten. Leider lassen unsere neuen Hausschlüssel etwas auf sich warten, aber Donnerstag sind wir dann das Bauschloss wirklich los ;-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen