Dienstag, 16. Dezember 2014

Die Vormauerungen

Gestern Abend erhielt ich einen Anruf der Fa. Kauschka mit der Bitte am heutigen Vormittag mit den Maurern vor Ort die Vormauerungen und Duschtrennwände zu besprechen. Der Termin an sich war bereits länger angekündigt und soll verhindern, dass evtl. Änderungen o.ä. nicht berücksichtigt werden.

Mit dem Vorarbeiter unseres Rohbaus bin ich dann die entsprechenden Örtlichkeiten abgegangen. Die Waschtischvormauerung und eine Trennwand der Dusche haben wir im Nachgang nochmal verändert. 

Besonders freuen wir uns über die effektive Disposition der verschiedenen Gewerke. Gestern wurde der Sanitärrohbau fertig, die Elektriker sind auch äußerst zügig unterwegs und heute begann dann gleich der Part mit den Vormauerungen. Kein Stillstand, einfach geil!



Vormauerung Gäste-WC


Interessant fand ich übrigens auch, das die Vormauerungen tatsächlich gemauert werden. Es mag meiner handwerklichen Unwissenheit geschuldet sein, dass ich immer nur mit einer Ständer Konstruktion gerechnet habe - kenn ich halt aus dem Rohbau unseres jetzigen Hauses Bj 2006.

Soweit so gut. Mit Abschluss der o.g. Gewerke könnte dann die Vorbereitung für den Innenputz beginnen. Aufgrund der bevorstehenden Feiertage ist aber noch nicht sicher wie weit wir diese Jahr noch kommen.

Bei den Nachbarn wird der Innenputz diese Woche fertig.

Wir freuen uns erstmal auf unsere sehnsüchtig erwartete Treppe am kommenden Montag oder Dienstag. 

In Sachen Haus heizen zum austrocknen haben wir mittlerweilen einen akzeptablen Deal mit Noriplana gemacht. Mal schauen, wie lange es noch warm bleibt ! 

Update 17.12.14

Die Vormauerungen sind heute fertig geworden. 


Zukünftige Badewanne mit 30 cm Rand hinten und an der Seite 



Waschtischvormauerung 


Zukünftige Dusche


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen