Gegen 7.30 Uhr war ich mit dem ausführenden Elektriker verabredet. Wir haben uns auf abenteuerliche Art und Weise durch das Haus gearbeitet und dabei alle Steckdosen, Schalter und Leerdosen angezeichnet und deren Schaltung besprochen.
Das Ganze hat tatsächlich 2 Stunden gedauert. Zum gleichen Zeitpunkt erschienen noch 3 oder vier Sanitärinstallateure, sowie zwei weiterer Elektriker. Eigentlich war ein "Nacheinader" geplant, damit sich die Gewerke nicht ins Gehege kommen. Nach Rücksprache erklärten die Elektriker dann, dass sie morgen erstmal nicht mehr kommen werden, da sich die Handwerker sonst nur im Weg stehen.
Insbesondere auch, weil die Treppe noch nicht installiert ist und sich sieben Leute eine Leiter für zwei Treppenaufgänge teilen müssen. Heute wurde das Problem gelöst, indem die Männer sich auf drei Etagen verteilt haben. Kurze Zeit später konnte ich feststellen, dass in wenigen Stunden bereits 90% der Mauerschlitze Elektro gesetzt waren und das Haus plötzlich voller Rohre und Rohrdämmung war.
Morgen werde ich einige Fotos posten.
Zusätzlich war noch der Chef der Fa. Kauschka vor Ort, da die Handwerker das Fehlen zweier Deckendurchbrüche bemängelten. Kommt halt mal am Bau vor und wurde schnellstens nachgebessert.
Bei der Gelegenheit haben wir dann vor Ort noch persönlich die kleinen Änderungen an den Vormauerungen im Bad besprochen und angezeichnet.
War also heute wirklich was los. Die Nachbarn bekamen ihr Silo für den Innenputz und der "mitgekaufte" TÜV Gutachter war bei Ihnen auch da.
Erste Fotos 11.12.14
WZ
Und zum Schluss noch die Tropfsteinhöhle im Keller *g*
Alles Wassertropfen, die hoffentlich bald raus sind...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen