Dienstag, 9. Dezember 2014

Sanitär Rohbau

Heute Vormittag kam das Material für unseren Sanitärrohbau. Die drei Handwerker der Fa. Barth lieferten Rohre, Spühlkästen, Heizkreisverteiler usw. Bereits Mittags wurde mit der ersten Installation begonnen. Plölich wirkt auch unser Haus irgendwie zugestellt, insbesondere auch, weil die eingebauten Fenster jetzt ein anderes Raumgefühl vermitteln. 

Wir sind aber eigentlich nur froh, dass jetzt mit Beginn der ersten Frosttage das Haus dicht ist und der Innenausbau startet. Wir haben uns dazu entschlossen keinen Baustopp unsererseits zu veranlassen, sondern das Haus ggf mit einem Heizlüfter zu wärmen wenn der Putz bzw. der Estrich kommen. Noriplana könnte uns unter Umständen Geräte zu Verfügung stellen, den Strom müssen aber wir berappen. 

... 5-15 kW über viele, viele Tage.... Dafür geht's aber weiter !!!

Zuvor werden wir noch die Dachluke, die Inventerlöcher und die Bautür mit Styropor abdichten.


Heizkreisverteiler in der Garderobe EG. 

Update 11.12.14

Die Jungs sind angenehm flott, siehe Fotos 


Keller HAR


Gästetoilette


Flur


Ummanteltes Fallrohr vom Bad im EG

Update 12.12.14

Nachdem die Sanitärler ohne Pause bei uns tätig sind, ist auch hier jeden Tag etwas Neues zu entdecken. Heute war es möglich einen Blick ins OG zu werfen. Hier ist größtenteils alles zum Thema Sanitärrohbau installiert. Montag oder Dienstag dürfte der Sanitärpart abgeschlossen und die Elektriker können weiter machen.

Heizkreisverteiler OG

 Kinderbad 

 Späterer Waschtisch Elternbad 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen