Samstag, 27. Dezember 2014

Wintereinbruch

Die Bilder sprechen für sich...

... Der Winter ist da. Die Heizlüfter in beiden Häusern laufen und heizen derzeit auf 10 Grad +x. Bei dem Schneegestöber ist es allerdings schwierig Feuchtigkeit raus zu lüften ohne eine Schneeburg im Haus bauen zu können


Bei unseren Nachbarn ist austrocknen angesagt und bei uns
wird weiter verputzt. Bis kommenden Dienstag oder Mittwo
ch soll der Innenputz fertig sein. Bei den zu erwartenden Außentemperaturen im zweistelligen Minusbereich um Silvester herum werden wir dann die Heizer auch von 50% auf 100% schalten, damit es in den Häusern nicht unter 5 Grad kommt.

Bislang bin ich aber überrascht, wie gut die Wärme trotz Bautür und fehlendem Außenputz im Haus gehalten wird. Heute hatten wir bei uns 11 Grad bei 97% Luftfeuchtigkeit. Sollte es weiter schneien müssen wir die Feuchtigkeit anderweitig raus bekommen.


Von den Verputzern eingepackte Wasserleitung 

Update 28.12.14

Jetzt wirkt es fast schon idyllisch 



Vor dem Lüften.... Danach um die 67%




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen