Donnerstag, 5. November 2015

Die Zisterne

Stand heute haben wir lediglich das Loch für die am Montag kommende Zisterne. Wir haben uns für eine monolithische Beronzisterne aus dem Internet entschieden. Wer sich selbst mal schlau machen will: dieregensammler.de


Und immer schön absichern !




Als eine Art Kompromiss habe ich die 5,3 qm3 Variante geordert. 



Wichtig war bei unserem Loch, dass die von mir verlegten Erdkabel für Strom und Daten nicht beschädigt werden. Aufgrund vieler Fotos aus der Zeit des letztjährigen Verfüllens der Baugrube könnten wir den besten Punkt für die Zisterne festlegen und sicherstellen, dass der Weg der Rohre zur Zisterne hin und wieder weg möglichst kurz sind. Aufgrund der Einlaufhöhe in die Zisterne müssen wir mit dieser allerdings etwas tiefer als gedacht. In Konsequenz bedeutet das, dass wir auf den Konus oben Betonringe aufmörteln müssen. Soweit aber kein Problem 

Update kommt.
 


Update 14.05.16

Jetzt ist auch die Beregnungsanlage verbuddelt, für die das Zisternenwasser benötigt wird


Noch etwas provisorisch 😜







3 Kommentare:

  1. Hallo, vielen Dank das ihr uns auf euren Blog aufgenommen habt haben euch auch auf unseren veröffentlicht (https://fantastic-forth.blogspot.com). Ihr seit ja schon sehr weit gekommen mit eurem Bau und wir schauen immer gerne bei euch vorbei um uns Tipps für unseren Bau zu holen. So manche Tipps von Erfahrenen Bauherren sind wirklich Gold wert und wie es aussieht macht man mit Noriplana nichts falsch wenn man so manche Bautagebücher davon liest. Eure Gartenhütte sieht echt super aus:)Falls ihr mal Dronen-Fotos oder Videos wollt schreibt uns einfach mal an, wenn wir grad Richtung Baustelle fahren könnten wir euch da schon mal ein paar Luftaufnahmen machen wenn ihr wollt.

    AntwortenLöschen
  2. Hi Christian!
    Das war sicher ein Haufen Arbeit, aber schön dass ihr es geschafft habt. So langsam nimmt ja alles Form und Gestalt an ;)
    Gruß, Theresa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und danke für die Kommentare. Keine Ursache für die Verlinkungen- mich würde an der Stelle interessieren, wer Besucher bzw. Bauherr von euch ist und ob wir zuvor schon mal Kontakt hatten. Evtl. könnt ihr da etwas aufklären ?

    AntwortenLöschen