Dienstag, 22. März 2016

Die Holzlege

Parallel zur Terrasse bauen wird noch an der Holzlege. Letzte Woche kam das Holz und seit gestern streichen die Schwiegereltern fleißig. Wir haben zwar aktuell mehr Holz auf dem Grundstück als in die Holzlege passen wird aber wir wollten es von der Größe her nicht übertreiben. Schließlich nimmt das auf Dauer recht viel Platz weg. Die Holz liege ist zweigeteilt. Einmal wird ein Teil an der Gartenhütte angebaut und der andere Teil wird an der Grundstücksgrenze Richtung Westen aufgebaut.

Heute wird vielleicht ein Teil des Fundaments erstellt. Dann kann ich in den letzten Tagen meines Urlaubes noch anfangen die Balken zusammen zu schrauben.


Hier wird die große Holzlege entstehen. Direkt neben der kleinen Terrasse im Westen des Hauses damit wir im Winter keine langen Wege zum Holz holen haben.


 

Nachdem das Konstrukt nicht allzu groß wird (4x2x1 m + Teil an der Gartenhütte) habe ich mich für 6 × 6 cm Holzbalken entschieden. Rundrum gibt es eine Verlattung mit 7x2 cm. Zur Aussteifung der Holzlege habe ich Fachwerkbalken eingeplant.

Näheres dann in den nächsten Tagen

25.03. überall geht was voran, aber nix ist fertig...



Dann halt noch mehr Geduld und Ausdauer - nach Ostern ist auch noch Zeit 

Jetzt ist nach Ostern... 4.4.16





Und am Ende des Tages..



 

5.4. fast fertig


 



Und Lager 2





Jawohl-fertig 7.4.16

Morgen wird eingeräumt- 1500 Schrauben, ca. 500 Nägel, 50 Winkel und Verbinder und Unmengen an Lasur später ist endlich was abgeschlossen. Ca. 700€ hat der Spaß gekostet 







Und am 12.4. wurde auch noch der Mülleimerplatz fertig










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen