Montag, 6. Oktober 2014

Der Kelleraushub

Pünktlich, wie angekündigt, startete heute der Erdaushub für unseren Keller. Aufgrund einer Erkrankung könnte ich leider nicht persönlich anwesend sein, werde das aber morgen nachholen. Die Bilder lassen darauf hoffen, dass wir zumindest ein Drittel Erdaushub auf dem Grundstück verteilen können und somit nichts für die Entsorgung zahlen müssen. Mit dem Rest hoffen wir nach dem sieben verfüllen zu können.





Update :

Unser Baggerführer Hubert hat in nur knapp zwei Arbeitstagen den Keller ausgehoben. Wir haben wie erwartet natürlich einiges an Sandstein vorgefunden, zudem reichlich Lehm. Trotzdem konnte ohne Meißel gearbeitet werden und geschätzte 70-80 Kubikmeter an sandigem Boden beiseite gelegt werden. Den bei uns gelagerten Boden müssen wir schon mal nicht kostenpflichtig entsorgen bzw. sieben. Mit dem gebunkerten Material können wir nächstes Jahr unsere Grundstücke begradigen und aufschütten. Der Erdbauer Hitz hat alles in allem effektiv gearbeitet. Ab morgen wird die Bodenplatte begonnen, so dass es ohne Verzug weitergehen kann und eine wetterfestes Haus vor der Winterpause realistisch bleibt.




Sauberkeitsschicht unter der Bodenplatte 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen