Donnerstag, 12. Februar 2015

Die Erschließung - hat begonnen

Insgeheim wollten wir ja schon vor 8 Wochen am Kanal, Wasser und Strom bzw. Telekom hängen. Diverse Umstände haben dies aber bislang verhindert und uns langsam "unruhig" werden lassen.

Sicher kommt es nicht auf eine Woche hin oder her an, aber genau jetzt wäre die beste Zeit den Estrich und das restliche Haus mit der Heizung durchzutrocknen. Die finanziell vertretbarste Lösung ist hier die Wärmepumpe anzuwerfen, was aber nur mit dem regulären Hausstrom möglich ist. Ein Heizmobil für die Fußbodenheizung ist realisierbar aber finanziell unattraktiv. 




 

Zwischenzeitlich haben es meine Nachbarin und ich mittels gefühlter 1000 Telefonate auf den Weg gebracht, dass nicht nur die Erschließung auf unserem Grundstück, sondern auch der Straßenanstich für Strom und Telekom angepackt wird und wir hoffentlich in zwei Wochen am Netz hängen.

Danach könnten die Häuser dann richtig beheizt und ausreichend getrocknet werden, damit die folgenden Gewerke kommen können. Mit unseren durchschnittlich 10 Grad im Haus kann man trotz zweimalig täglichen Lüftens keinen großen Fortschritt beim Trocknen erziehlen. 

Na ja, da geht schon was, aber den Bauherren halt zu langsam ;-)

Bis der Strom da ist dürfte dann auch der letzte Handgriff an der Heizungsanlage erledigt sein.

Ciao für heute von einem langsam besser gelaunten Verfasser 

1 Kommentar:

  1. Hoffentlich klappt des tatsächlich mit N-Ergie und Manteuffel. Habe heute noch keine Rückmeldung bekommen. Aber ansonsten freut es mich, dass es mit der Erschließung endlich losgegangen ist :)

    AntwortenLöschen