Mittwoch, 25. Februar 2015

Die Erschließung - geht voran

Fleißig wird gebaggert - die Erschließung steht kurz vor dem Ende.

Nachdem es ja etwas holprig los ging und dazu auch noch recht spät, sind wir jetzt bald mit den Versorgungsleitungen durch. Heute wurden die Kanalanschlüsse fertig und die Wasserleitungen liegen - noch nicht angeschlossen - in der Erde. 

Die Leerrohre für Strom und Telekom liegen im Boden und die Erdarbeiten sind bis Ende der Woche vermutlich fertig. Danach kommt dann der dritte (!) Straßenanstich für Strom und Telekom und Ende kommender Woche sollten wir dann in jeder Beziehung am Netz hängen.

Mittlerweile haben wir die offenen Fragen mehr oder weniger geklärt und die entsprechenden Handwerker verständigt. 

Die Wasserleitung wurde vom Erdbauer geliefert und eingebracht. Der Anschluss mit Kupplungen erfolgt dann durch die Sanitärfirma.

Die Telekom kommt sobald die Straße offen ist und

schließt dann ihre mitgebrachte Leitung an. Ebenso verhält es sich mit dem Stromkabel.

Morgen kommt ein Subunternehmer zwecks Mauerdurchführung für die Versorgungsleitungen. Den Auftrag hatten wir der alten N-Ergie Netz erteilt.

Und jetzt zu den Bildern der letzten Tage 


Meine doyma Dichtung (~160€ Materialkosten) für den Außenstrom und diverse Daten- und Steuerleitungen. War ne Eigenleistung und hat nichts mit den eigentlichen Versorgungsleitungen zu tun, die kommen extra in einer größeren Durchführung 


Das Kabel- und Rohrchaos verschwindet bald unter der Erde. Bei offenen Gräben wäre es eine Schande, wenn ich später mit Schaufel und Spaten selbst Gräben für Strom- und Steuerleitungen 
Ziehen müsste. 


Regenrohre, Lichtschachtentwässerung und Schmutzwasserleitung. 

... Wird noch chaotischer, wenn man wie wir einige Regenrohre an die Zisterne und nur eines an den Kanal anschließt.

 

Einer von drei Revisionsschächten, die wir setzen und zahlen müssen. Tja, ein Hinterliegergrundstück hat auch Nachteile...


Update 02.03.15

Die Straße wird aufgebaggert !

Der letzte Zeitplan scheint Bestand zu haben. Mittwoch kommt Strom und Telekom, Donnerstag und Freitag wird das Wasser abgeklemmt und die bestellten Stromzähler kommen am Dienstag den 10.03. ins Haus. Damit wird dann die letzte Runde eingeläutet und ich kann wieder mehr bloggen...








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen