Donnerstag, 26. März 2015

Innenfensterbänke u.a.

Es ging heute zeitweise hoch her am Bau.

Zwar erschienen die Putzer aufgrund schlechter Wetterprognose heute nicht auf der Baustelle, dafür kamen aber Fliesenleger und der Sanitärinstallateur.

In beiden Häusern wurden die Abläufe der Duschen eingebaut. Bei uns wird ein Ablauf ohne Aufpreis in der bodengleichen Dusche verbaut. Eine Rinne wäre wieder 2-300 € teurer geworden. Kein Interesse unsererseits!








Außerdem wurden durch den Fliesenleger auch unsere Innenfensterbänke gesetzt. Wir haben hier mal nicht aufgemustert und uns für den im Festpreis enthaltenen Jura Marmor gelb entschieden. Preisgleich wäre auch noch der schwarz/weiße Marmor möglich gewesen.


Fensterbank mit Minimalgefälle zum Raum hin


Sobald die Tragschicht der Fensterbänke fest ist werden die Fugen verputzt.

Am Morgen wurde dann auch noch die Badewanne geliefert, siehe hierzu Post Bemusterungen Sanitärobjekte 


Zur Mittagszeit hatte ich dann einen angenehmen Termin mit Herrn Köstler von Köstler&Klier. Zusammen mit dem Fliesenleger sind wir jeden Raum im Detail durchgegangen und haben die Verlegearten der Fliesen besprochen. Im Anschluss wurde begonnen die Wände mit Tiefengrund vorzubereiten.

Die Fliesenarbeiten werden sicherlich einige Zeit in Anspruch nehmen. Genaueres wissen wir aber noch nicht. Im persönlichen Gespräch mit "unserem" Fliesenleger haben wir erfahren, dass dieser bald Urlaub hat. Ich hoffe auf eine B-Lösung, wenn ich morgen mit dem Chef telefoniere. Evtl. kann ein Kollege weitermachen...

Update 28.03.15

Das wird mal unsere bodentiefe Dusche 


Die Wände und der Boden wurden mit Grundierung vorbehandelt und anschließend mit einer Feuchtigkeitssperre bestrichen.

Update 13.04.15

Die Fensterbänke wurden eingeputzt 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen