Mittwoch, 4. März 2015

Kleines DIY Zwischenspiel

Kleine Anekdote zum Thema "da hab ich vorher gar nicht daran gedacht"

In der BLB von Noriplana sind zwei verschiedenartige Wandputzarten für deren Häuser aufgeführt. Standartputz in den Wohnbereichen ist der glatte Gipsputz, in den Feuchträumen (Bäder, nicht WC) wird feuchteunempfindlicher Kalkgipsputz verbaut. Soweit logisch und nachvollziehbar. Hätten wir vermutlich auch so ausgesucht, wenn wir von den Putzern gefragt worden wären.


BLB Auszug 


Was wir allerdings übersehen haben war die Notwendigkeit, dass auch die nicht gefliesten Wände in den Bädern mit dem feinkörnigen Putz versehen werden. 

Das war jetzt optisch nicht so unser Ding. Also DIY Wände schleifen. Mittels E-Schleifer haben wir nun die nicht gefliesten Wände in Eigenregie etwas geglättet. Da ja derzeit im Haus keine Handwerker unterwegs sind standen wir niemandem im Weg...

Das Endergebnis kommt zwar nicht an einen geglätteten Gipsputz ran, wirkt so aber deutlich angenehmer. Hauptsächlich ging es um das Abschleifen der Sandkörner, damit die Oberfläche nicht mehr wie ein 60er Schleifpapier aussieht. 

Na ja, da habe ich nicht gleich dran gedacht, aber was solls, ist noch Nichts in den Brunnen gefallen. 

Vorher

Nachher 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen