Bei Nachbars steht das Gerüst, die Außenputzarbeiten haben begonnen.
Die Fliesenleger haben das Material für ihre Arbeiten angeliefert und eine Feuchtemessung im Estrich vorgenommen. Bei Nachbars ist der Boden schon trocken genug, bei uns müssen wir noch etwas heizen und lüften. Grenzwert 2,00%, Istwert 2,16 %. Bis am Freitag die Fliesenarbeiten in beiden Häusern starten dürfte alles ok sein.
Außerdem kam der Chef der Fa. Kauschka (Rohbau) persönlich vor Ort und hat eine zweite Schicht Dichtschlämme angebracht. Wieder ein Indiz für die Gewissenhaftigkeit unseres Bauleiters !
Wenn wir kommende Woche das Baugerüst unserer Nachbarn haben und außen verputz wird, kommt die Fa. Kauschka auch nochmal vorbei um eine Kleinigkeit am oberen Ende des Kamins zu richten.
Die Verputzer haben bei uns auch heute schon Flüssigkdichtmasse unter den Austritten der Balkontüren angebracht.
Nach einer gründlichen Hausreinigung meinerseits, damit es die Handwerker leichter haben, steht jetzt aktuell nur noch das Fliesenmaterial herum, der Innenausbau kann in die finale Phase gehen.
Den weiteren, genauen, zeitlichen Ablauf muss ich die Tage dann erfragen, einen Bauzeitenplan haben wir ja auf Nachfrage nicht bekommen.
Das Material wurde wie bestellt geliefert.
Zusammen mit den Fliesen werden dann auch die Fensterbretter gesetzt. Einen Ortstermin mit dem Fliesenleger haben wir am Donnerstag. Hier werden wir, ähnlich dem Elektriker, jede einzelne Fliese besprechen - vermeidet Missverständnisse und lässt uns theoretisch Platz für letzte Änderungen.
Servus Christian,
AntwortenLöschenea ist immer wieder super eueren Blog zu lesen. Wir sind derzeit in der gleiche Phase des Baus. Aktuell trocknet der Estrich und der Innenputz (Bautrockner benötigen wir nicht, ist recht trocken im Haus) und die Heizung wird bald angeschaltet. Übrigens haben wir von unserem Bauleiter von Anfang an einen Bauzeitenplan bekommen. Zwar nicht alles logisch was drin steht, aber eine Orientierung ist nicht schlecht ;-)
Gruß
Robert